SPK Sambuca Tb


Gál Ildikó

 

*2011 (9 Jahre) | Stute | Vesländer | Schimmel (EE/Aa/Gg) | ca. 1,68m | v-LN: 8459907

 

Züchter:  Sportpferde Kamphoven (offline)

Vorbesitzer: Stall Carstensen (offline)

Besitzer: Hof Sievers

Reiter: Rieke Sievers

Pfleger: Sophie Lorenz 

 

Charakter:

Sambuca ist eine nicht ganz einfache Vesländerin. Bereits in jungen Jahren stellte sich heraus, dass sie es Faustdick hinter den Ohren hat und diese Eigenschaft hat sie bis heute behalten. Sambuca ist sehr menschenbezogen. Es fällt ihr sehr schwer sich auf neue Menschen oder einen anderen Reiter einzustellen und ignoriert denjenigen meistens. Selbst das Einfangen auf der Koppel gestaltet sich dann als sehr schwierig. Sie lässt dann zu gern auf sich warten und sucht das Weite. Erspäht sie jedoch ihren vertrauten Menschen, kommt sie mit gespitzten Ohren direkt auf ihn zu und scheint sich über dessen Anwesenheit zu freuen.

Reiterlich kann man Sambuca als stutig bezeichnen. Anfangs wirkt sie oft unkonzentriert und gelangweilt. Es benötigt Einiges an Überzeugungskraft die Stute zu motivieren, aber wenn sie dann den Gang drin hat, macht die Arbeit mit ihr einfach nur noch Spaß! Neben ihrer doch recht guten Rittigkeit verfügt Sambuca über ein enormes Springvermögen und sehr viel Ausdauer. Dabei ist sie sehr schnell und wendig und kann somit auch problemlos Zeitspringen und Stechen gewinnen. Dabei verfügt sie stets über eine traumhafte Bascule und weiß sich auch zu helfen, wenn die Distanz mal unpassend war.

Werdegang

Ausbildung

Springen Klasse S****

Dressur Klasse A**

Vielseitigkeit Klasse E

Zuchtinformationen

Zugelassen | Ja

verlinkte Generationen | 1

verfügbare Jahrgänge | 2015

Sambucas Vater Sandro Boys Poker Face konnte zu seiner Zeit auf mehrere Siege und Platzierungen bis zur schweren Klasse vorweisen. Insgesamt brachte der dunkelbraune Hesse 5 Nachkommen hervor, die über die Grenzen Veslands hinaus erfolgreich im Sport sind.

Die Mutter Roxette (v. Monty) kann ebenfalls auf etliche Siege und Platzierungen bis zur schweren Klasse zurück blicken. Dabei brachte sie 3 Nachkommen hervor, von denen eine Halbschwester zu Sambuca bereits ihre ersten S-Springen erfolgreich gegangen ist.

Nachkommen

Sport

07.07.2020

Tag der Vesländer

TS Summerland

6.Platz Springen Klasse M**

07.07.2020

Tag der Vesländer

TS Summerland

3.Platz Springen Klasse S****