Hoftiere


Zu einem richtigen Hof mit landwirtschaftlicher Selbstversorgung gehören neben den Pferden natürlich auch noch andere Vierbeiner wie Hunde, Katzen, Schafe, Ziegen, Rinder, Hühner... und, und, und.

Wir möchten euch diese Tiere hier ein mal vorstellen und ab und an sucht sogar der ein oder andere Vier- bzw. Zweibeiner ein neues zu Hause.

Schaut euch gerne um.

Hunde


Fichte vom Auental (Fichte) Bild von Pixabay

Rasse: Deutsch Rauhaar

Alter: 3 Jahre (*2017)

Geschlecht: Hündin

Zuchttauglich: Ja

Ausbildung: Reitbegleithund, Stöberhund, Jagdgebrauchshund

Katzen


Diese schwarze Schönheit ist Morli.

Unsere erste Hofkatze, die nicht nur eine exzellente Mäusejägerin ist, sondern auch eine echte Schmusekatze. Morli ist so ziemlich überall zu finden. Ob nun im Stall zwischen dem Heu und Stroh, auf der Weide bei der Mäusejagd oder ganz entspannt mitten in der Sonne auf dem Hof liegend.

Ihr Lieblingsplatz ist jedoch die alte Eiche, die am hinteren Rand der Koppeln steht. Hier verkrümelt sie sich gern um ein kleines Nickerchen zu halten oder um Mäuse und auch Vögel zu fangen. Meist ist ihre Jagd dann auch erfolgreich.

 

Rasse: Hauskatze

Alter: 3 Jahre (*2017)

Geschlecht: Katze

Das ist unser Kater Finn oder auch Finni, wie Rieke ihn gerne nennt.

Er ist ein ausgesprochen guter Mäusejäger, der es sich aber auch sehr gerne mal im Heu bequem macht und das ein oder andere Nickerchen hält. Verschmust ist er allerdings weniger, nur wenn er es gerade mal für angebracht hält gestreichelt zu werden, dann darf man ihn für ungefähr eine Minute anfassen, bevor er einen mit einem abwertenden Blick straft und von dannen schreitet.

Finn ist uns im Herbst 2018 zugelaufen.

 

Rasse: Hauskatze

Alter: 4 Jahre (*2016)

Geschlecht: Kater