Das Team


Rieke Sievers

Alter: 27 Jahre (*15. Mai 1993)

Familienstand: ledig

Bereich: Hofleitung

Reiterliches Können: Springen S*****, Dressur L*, Vielseitigkeit S

 

Rieke Sievers ist eine engagierte, sehr fokussierte und talentierte junge Frau. Mit gerade mal 24 Jahren machte sich die gebürtige Holsteinerin mit dem Hof Sievers selbstständig und leitet gewissenhaft ihren Betrieb. Ihre Hauptaufgaben liegen hierbei in der Organisation, Betriebswirtschaft und natürlich dem Training der Pferde. Darüber hinaus ist sie als Zuchtleiterin tätig und erstellt die Anpaarungen sowie Rossezyklen der Stuten.

Reiterlich bewegt sich Rieke im schweren Springsport und setzt eine reelle dressurmäßige Grundausbildung voraus. So bildet sie auch mit Vorliebe junge Pferde aus und begleitet sie von der Kinderstube bis hin zum ersten schweren Springen.

Bei all dem Trubel, der um die blonde junge Dame herum wirbelt könnte man meinen, sie wäre abgeschlagen und gestresst, doch damit liegt man völlig falsch! Rieke´s blaue Augen strahlen absolute Lebensfreude aus und für sie ist jeder Tag, an dem sie mit ihren Pferden arbeiten kann, ein Geschenk. Rieke wird stets freundlich empfangen und begrüßt, denn genau so freundlich tritt sie jedem Menschen gegenüber. Dennoch wird sie im Betrieb als Respektsperson gesehen, denn das, was sich diese Frau mit ihren jungen Jahren aufgebaut hat, muss erst ein mal ein anderer nachmachen. Hin und wieder stößt Rieke jedoch mit einer Eigenschaft etwas an. Sie ist eine absolute Perfektionistin und kann schon mal ein wenig aus der Haut fahren, wenn zum Beispiel die Stallgasse nicht ordentlich gefegt wurde. Für manche mag so etwas eine Kleinigkeit sein, doch für Rieke ist der Hof Sievers mit all seinen Bereichen ein Lebenstraum und vor allem ihr zu Hause.

 

Rieke trainiert folgende Pferde:

GFS A Case of Class

Königslilie

Pacific Ozean Tb

SV Quintess

Royal Classic Tb

SPK Sambuca Tb

SV So You Can Do

SV Toulouse

Winterwolf RS


Collin Brinkmann

Alter: 29 Jahre (*21. April 1991)

Familienstand: ledig

Bereich: Stall & Lanwirtschaft, Bereiter

Reiterliches Können: Springen S*****, Dressur L auf Kandare, Vielseitigkeit L

 

Collin Brinkmann ist ein Pferdemann durch und durch. Seit der Eröffnung des Sievert-Hofes steht er Rieke tatkräftig zur Seite. In ihr hat er eine Chefin gefunden, die seine ruhige und konzentrierte Art sehr schätzt. Zudem kann sich Collin auf dem Hof frei entfalten. Sei es nun das Training der Pferde, das Training von Rieke selbst oder die ein oder andere züchterische Idee - Collin hat das Recht zu allem betrieblich Wichtigen seinen Senf dazu zu geben und sein Rat wird gern von Rieke angenommen. Somit sind beide ein sehr gutes Team.

Neben den Pferden kümmert sich Collin auch vorrangig um alle anfallenden Arbeiten am Hof und im landwirtschaftlichen Bereich.

Für Collin ist Rieke nicht nur seine Chefin, sondern auch privat hegt er Gefühle für die attraktive junge Frau, die er sich allerdings noch nicht so richtig eingestehen möchte. Er wäre gern mehr für sie als "nur" ihr Angestellter. Seinen Job nimmt der junge Mann allerdings sehr ernst. Er ist morgens so ziemlich der Erste und abends oft der Letzte im Stall, denn das Wohl der Pferde und die Zufriedenheit der Kundschaft liegt dem sympathischen jungen Mann sehr am Herzen.

 

Collin trainiert folgende Pferde:

Keine


Charlotte Cross

Diese Information befindet sich in Bearbeitung.

 

Alter: 18 Jahre

Familienstand: ledig

Bereich: Hauptbereiterin Ponys

Reiterliches Können: Springen M*, Dressur M*, Vielseitigkeit L

 

Charlotte ist eine sehr talentierte und engagierte junge Reiterin, die ihre Ausbildung bereits im Januar 2019 abgeschlossen hat. Auf Grund ihrer Größe von ca. 1,65m ist sie die perfekte Reiterin für unsere Ponys.

Charlotte kam von den Golden Forest Stables zu uns, wo sie hauptsächlich für das Anreiten und die Jungpferdeausbildung der Ponys zuständig war. Bei uns wird sie sich auch reiterlich weiter entwickeln und auch die erfahreneren Sportler auf den Turnieren der höheren Klassen vorstellen.

Das aufgeweckte Mädchen arbeitet stets sehr fleißig. Dabei ist sie meistens gut gelaunt und trägt ihre braunen Haare gern zu einem frechen Pferdeschwanz gebunden. Die tägliche Arbeit mit der aufgeschlossenen und wissbegierigen Charlotte macht jeden Tag sehr viel Spaß. Sie ist eine echte Bereicherung für unser Team.

 

Charlotte trainiert folgende Pferde:  

Keine


Cassandra Frasier

Alter: 15 Jahre (*12. Januar 2005)

Familienstand: ledig

Bereich: Reitschülerin, hilft gerne auf Turnieren 

Reiterliches Können: Springen M*, Dressur L, Vielseitigkeit L

 

Cassandra ist ein aufgewecktes Mädchen mit silberblonden Haaren. Ihre blauen Augen blitzen regelrecht auf, wenn sie sich sportlich betätigen kann und das am liebsten mit ihren geliebten Ponys.

Hier ist sie auch manchmal recht draufgängerisch und düst im vollen Galopp über die Felder. Mut hat sie - so viel ist schon mal klar und dieser Mut zahlt sich aus.

Cassandra geht noch zur Schule und möchte nach dem Abschluss der 10.Klasse gerne bei uns eine Ausbildung zur Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt der Zucht absolvieren. In ihrer Freizeit kommt sie gerne mit zum Turnier und hilft Sophie beim fertig machen der Pferde oder sie verbringt ihre Zeit im Stall und hilft wo sie kann.

 

Cassandra trainiert folgende Pferde:

SPK Sambuca Tb

Pacific Ozean Tb